ÜBER DIE DP2 MERRILL

Das Leben, die Kreativität und die SIGMA DP2 Merrill

Mit ihren komfortablen "immer dabei" Abmessungen, gepaart mit authentischer fotografischer Spitzenleistung, wurde die DP Serie für kreative Künstler entwickelt.

Als die Erste aus einer neuen Serie behält die SIGMA DP2 Merrill dasselbe Konzept der DP Serie, wobei sie SIGMAs 46MP Foveon X3 Direktbildsensor neuester Generation übernimmt, wie er in SIGMAs DSLR Flaggschiff SD1 Merrill zum Einsatz kommt.

SIGMAs Vollfarben-Bilderfassungssystem erzeugt klare, scharfe Bilder, mit einem einzigartigen räumlichen Charakter. Mit seinen deutlich mehr Pixeln liefert der neue, größere 46MP Sensor neuester Generation Bildqualität beispielloser visueller Wirkung. Aber beeindruckende Auflösung ist erst der Anfang. Feinste Tonwertabstufungen und eine ehrliche, natürliche Wiedergabe der Motive wird Ihre Denkweise über Bildqualität ändern. Wahrheitsgetreue Atmosphäre verleiht den Motiven einen Realismus, der die konventionelle Vorstellung von "hoher Auflösung" übertrifft und Ihnen einen neuen Bereich von künstlerischem Ausdruck eröffnet.

pic2

Das Objektiv dieser Kamera mit einer Standard-Brennweite (äquivalent 45mm an einer 35mm SLR) gibt Ihren Motiven einen Rahmen, der nah an der Perspektive des menschlichen Auges ist. Das ist optimal, um die Welt so darzustellen, wie wir sie sehen.

Für Gelegenheitsaufnahmen von Alltagsszenen, für spontane Aktivitäten oder überraschenden Begegnungen auf Reisen ist dies das ideale, kreative Werkzeug für Aufnahmen einmaliger Augenblicke, um die Sie beneidet werden.

Nicht zuletzt ist dies eine Kamera, die die meisten hochentwickelten Technologien ohne Kompromisse in Sachen Leistung in einem kompakten Gehäuse beinhaltet. Eine Kamera, die Ihr treuer Begleiter sein wird und Ihre einzigartigen Visionen in Kunstwerke umwandelt, egal, wo Sie sich gerade bewegen.
A camera that will be your faithful companion, transforming your unique vision into works of art wherever you roam.

Die SIGMA DP2 Merrill.
Für diejenigen, die ein kreative Leben führen.

Concept

Special Column

Features

Specifications

Gallery

Download

Page Top
KONZEPT
SPEZIALRUBRIK
EIGENSCHAFTEN
TECHNISCHE DATEN
GALERIE
DOWNLOAD
SIGMA CAMERAS

Life, creativity and the Sigma DP2 Merrill.

With its compact take-everywhere convenience wedded to genuine photographic excellence, the Sigma DP Series was designed for creative artists.

As the first of a new series, the Sigma DP2 Merrill retains this same concept of the DP series while adopting Sigma’s new-generation 46MP Foveon X3 Direct Image Sensor, the very same as in Sigma’s flagship DSLR, the SD1 Merrill.

Sigma’s full color capture system creates clear, sharp images with a uniquely three-dimensional feel. With its much higher pixel count, the new, larger 46MP new-generation sensor delivers image quality of unprecedented visual impact. But impressive resolution is just the beginning. Richly graduated tonality and an honest, natural rendition of the subject will change the way you think about image quality. True-to-life ambience gives subjects a fresh realism that transcends conventional notions of “high resolution” to bring you new realms of artistic expression.

pic2

The lens on this camera frames your subjects with a “standard” focal length (equivalent to a 45mm lens on a 35mm SLR) that closely matches the perspective of the human eye. This is the optimum for expressing the world the way we perceive it.

For casual shots of everyday scenes, for spontaneous activities or surprise encounters when traveling... this is the ideal creative tool for capturing once-in-a-lifetime moments that will become cherished images.

At last, there is a camera that packs the most advanced technology into a compact body without any compromise in performance.
A camera that will be your faithful companion, transforming your unique vision into works of art wherever you roam.

The Sigma DP2 Merrill.
For those who lead the creative life.

Concept

Special Column

Features

Specifications

Gallery

Download

Page Top
CONCEPT
COLUMN
FEATURES
SPECIFICATIONS
GALLERY
DOWNLOAD
SIGMA CAMERAS