7 TECHNOLOGIES Innovative technologies give the full-spec compact digital Sigma DP1x the impressive visual quality of an SLR.
01 FULL-SCALE SENSOR

Die DP1x besitzt einen 14-Megapixel-Bildsensor in derselben Größe wie die Sensoren in den Sigma DSLR Kameras. Diese großzügige Einheit lichtempfindlicher Fläche bewegt die Bildqualität bezüglich hoher Auflösung und vollem Tonwertumfang in eine ganz neue Dimension.

02 DIRECT IMAGE SENSOR

SIGMA‘s dreischichtiger Foveon X3 ® Direktbildsensor erfasst alle Farben und verpasst nichts. Die erzeugten Daten sind unschlagbar in ihrer Reinheit, ihrem Reichtum und ihren feinsten Details. Diese Daten werden in eine fantastische Bildqualität umgewandelt.

03 INTEGRAL LENS

Objektivexperte SIGMA hat seine besten Technologien in das speziell integrierte Weitwinkelobjektiv für die DP1x fließen lassen, das eine Brennweite äquivalent zu 28mm an einer 35mm Kamera besitzt. Der große Bildwinkel bringt Perspektive ins Spiel, der Raum für dramatische Gestaltung und dynamischen Ausdruck schafft.

04 IMAGING CAPABILITY

Der Foveon X3 ® Direktbildsensor liefert Bilder von verblüffender Echtheit und Reichtum an Struktur. Nutzen Sie das X3F-Dateiformat und erleben Sie die berühmte, emotionale Bildqualität der DP1x in ihrer vollen Pracht.

05 TRUE II

Wie auch die DP2 beinhaltet die DP1x den speziellen TRUE II Bildverarbeitungsprozessor. Durch die Optimierung des eigenen Bildverarbeitungs-Algorithmus des Foveon X3 ® Direktbildsensors haben wir es geschafft, den Verarbeitungsprozess erheblich zu beschleunigen.

06 SIGMA PHOTO PRO

Das durch das Objektiv einfallende im RAW-Datenformat (X3F Dateien) aufgezeichnete Licht wird durch die einfach zu bedienende SIGMA Photo Pro Software zu unbezahlbaren Bildern umgewandelt.

07 DESIGN POLICY

Dank Ihrer Handlichkeit und Belastbarkeit sowie der intuitiven Benutzeroberfläche der DP2, hebt die DP1x die Freude an der Fotografie auf ein neues Level.

SIGMA DP1x SPEZIELLEN INHALTEN

Page Top

7 TECHNOLOGIES Innovative technologies give the full-spec compact digital Sigma DP1x the impressive visual quality of an SLR.
01 FULL-SCALE SENSOR

The DP1x has a 14-megapixel image sensor, every bit as big as the sensors in Sigma’s DSLRs. This generous swathe of photosensitive area takes image quality to a whole new level in terms of high resolution and rich tone.

02 DIRECT IMAGE SENSOR

Sigma's three-layered Foveon X3® direct image sensor captures all the color, and doesn’t miss a thing, The data it produces is unbeatable in its purity, richness and exquisitely fine detail. This kind of data translates into fantastic image quality.

03 INTEGRAL LENS

Lens expert Sigma has poured its best technology into an integral wide-angle lens just for the DP1x, with a focal length equivalent to 28mm in a 35mm camera. The wide field angle brings perspective into play, offering scope for dramatic framing and dynamic expression.

04 IMAGING CAPABILITY

The Foveon X3® direct image sensor delivers images of startling immediacy and richness of texture. Using the X3F file format, you can experience the DP1x’s renowned emotional image quality in its full glory.

05 TRUE II

Like the DP2, the DP1x features the special TRUE II image-processing engine. By optimizing the proprietary image-processing algorithm required by the Foveon X3® direct image sensor, we’ve managed to make the processing much speedier.

06 SIGMA PHOTO PRO

Light captured via the lens in RAW data (X3F files) form is leveraged by the easy-to-use Sigma Photo Pro application to deliver priceless images.

07 DESIGN POLICY

With enhanced portability and toughness and the intuitive user interface of the DP2, the DP1x takes the pure enjoyment of photography to a new level.

SIGMA DP1x Special Contents

Page Top